Stücke

DAS BLAUE VOM HIMMEL

Komödie von Eric Assous
Regie: Thomas Schendel

06.12.2018 - 27.01.2019

DAS BLAUE VOM HIMMEL

Bernard und Philippe sind die besten Freunde der Welt! Bernard hat alles: Er ist verheiratet, gutaussehend, reich, intelligent und sympathisch. So zumindest scheint es zu sein– aber die Realität ist etwas differenzierter: Bernard ist auch egoistisch, ein Macho vor dem Herrn, konsequent untreu, ein pathologischer Lügner und Draufgänger. Sein bester Freund Philippe ist nett, großzügig, und vor allem ehrlich. Doch sein größter Fehler ist, dass er nie Nein sagen kann - vor allem nicht Bernard gegenüber. An Bernards bisher ungetrübtem Ehehimmel ziehen Wolken auf: Seine blutjunge Geliebte Soraya  „zickt“ – und droht, Bernards Affäre auffliegen zu lassen. Natürlich soll Bernards Frau nicht von Soraya wissen, und so fordert Bernard seinen besten Freund Philippe auf, ihn zu decken. Notgedrungen willigt Philippe ein und gerät in eine immer ausweglosere Situation. Denn Bernard nutzt Philippe aus bis zum Letzten. Schließlich sind beste Freunde ja genau dazu da, oder?

Was dem einen recht ist

Komödie von Donald R. Wilde
Regie: Pascal Breuer

31.01.2019 - 17.03.2019

Was dem einen recht ist

Eine treffsichere Midlife-Crisis-Komödie, die verlogene Doppelmoral, Vorurteile und Vorzeige-Glück erfrischend entlarvt, durch vielschichtig gezeichnete, nachvollziehbare Charaktere besticht, und mit geschliffenen Dialogen, besinnlichen Momenten und einer guten Portion Situationskomik für beste Unterhaltung sorgt. Eine großartige Mischung aus gefühlvoller Komödie und Gesellschaftssatire – kurzweilig, witzig und intelligent.

Funny Money!

Komödie von Ray Cooney Deutsch von Horst Willems
Regie: Regie: Claus Helmer

21.03.2019 - 12.05.2019

Funny Money!

Henry Perkins verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 735.000 Pfund. Just erwacht in Henry kriminelle Energie.